Loading...

„A day in our school garden“ – Tag des Schulgartens 2018

Home / Aktuelles / „A day in our school garden“ – Tag des Schulgartens 2018

„A day in our school garden“ lautete der Titel des bilingualen Projektes, das am Tag des Schulgartens in Kooperation zwischen dem Pädagogischen Zentrum für Natur und Umwelt und der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule durchgeführt und vom Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) unterstützt wurde.

Das LISUM möchte Möglichkeiten aufzeigen, wie das Erlernen von Fremdsprachen mit Themen und Inhalten der Sachfächer verknüpft werden können.
Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse der Wilhelm-Nevoigt-Grundschule haben an diesem Tag den Imker und seine Bienen im PZNU besucht, wurden floristisch tätig, bereiteten mit Gartenprodukten Scones, Strawberry Jam und Limonade zu – und erhielten dabei viele bilinguale Anregungen. Die Kinder lösten ein Bienenquiz auf Englisch, beschrieben ihre floristische Arbeit in einfachen englischen Sätzen und lasen Rezepte in ihrer ersten Fremdsprache.

 


 

Fotos: © CHRISTIANE SCHLEIFENBAUM FOTOGRAFIE  – www.christianeschleifenbaum.de